star TRIAD Business-Park Halle

LED-Beleuchtung Arbeitsplätze

Fakt 1 über 6800 LED Röhren T8 RoundPower Profi

Fakt 2 über 120 LED Panels CUPOLA und SKY

Fakt 3 55% Energieeinsparung

Projektbericht

Umrüstung auf LED-Beleuchtung 2016

Die Stangl Grundstücksgesellschaft mbH & Co. KG hat es sich zusammen mit BETTERLIGHTS GmbH & Co. KG zur Aufgabe gemacht, die Beleuchtung des TRIAD Business-Parks in Halle/Saale auf hochwertige, effiziente LED-Technik umzustellen.

Die Umrüstung der Beleuchtung auf LED-Technik erfolgte auf Basis einer ganzheitlichen energetischen Beratung durch GL Energielösungen GmbH & Co. KG.

In den Büroräumen wurden hauptsächlich die BETTERLIGHTS LED Röhren RoundPower Profi in der Sonderlänge 895 mm in die vorhandenen Leuchten eingesetzt. Die BETTERLIGHTS Panele SKY und CUPOLA wurden für die Umrüstung in den Sanitärbereichen und der Kantine verwendet.

In der Tiefgarage und den Technikräumen kam die BETTERLIGHTS LED Feuchtraumleuchte STABILUS T zum Einsatz.

Um auch die Beleuchtung auf den Parkplätzen energieeffizienter zu gestalten, wurden die bisherigen Leuchtmittel gegen die BETTERLIGHTS LED CornLight Kofferleuchten und BETTERLIGHTS LED Straßenleuchten ANNA eingetauscht.

Die umfassende, individuelle Lichtplanung ermöglichte eine Gesamtenergieersparnis von 459.497 kWh jährlich seit Umstellung der Beleuchtung auf LED-Technik. Der Energieverbrauch der Beleuchtung konnte somit um ca. 55 % reduziert werden.

Ein weiterer Vorteil der Umstellung der Beleuchtung auf LED-Technik ist, dass im Vergleich zur bisherigen konventionellen Beleuchtung der Wärmeeintrag in das Gebäude deutlich reduziert wird. Dadurch sinkt auch der Klimatisierungsbedarf im Sommer, was zu einer weiteren Kostenersparnis führt.

LED-Beleuchtung für IHR Projekt

Gerne planen wir auch IHR Projekt mit unseren innovativen LED-Leuchten.

Bitte sprechen Sie uns an.

Ihre Anfrage

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand

Sie interessieren sich für unsere neuesten Produkte, Referenzobjekte oder News aus der Lichttechnik? Dann profitieren Sie jetzt von unserem Newsletter.