star Hagebaumarkt Bad Waldsee

LED-Beleuchtung Verkaufsflächen

Fakt 1 Senkung des Stromverbrauchs um 68%

Fakt 2 Erhöhung der Beleuchtungsstärke um 30%

Fakt 3 265 LED Hallenstrahler EUROPE 165W

Projektbericht

Umrüstung auf LED-Beleuchtung 2017

Aufgrund der vielen Betriebsstunden ist die Ausstattung mit energiesparender LED-Lichttechnik für Baumärkte besonders interessant.

Aus diesem Grund wurde die Firma BETTERLIGHTS beauftragt, den Hagebaumarkt in Bad Waldsee entsprechend umzurüsten. So konnten allein durch den Austausch der 400W HQL Strahler in der großen Verkaufshalle, auf die LED-Hallenstrahler EUROPE der Firma BETTERLIGHTS, rund 60% Energiekosten eingespart werden.

Zur optimalen Ausleuchtung der Regale im Gartenbereich ist die BETTERLIGHTS LED Tube JetLight im Einsatz. Hierdurch wurden ebenfalls rund 50% der bisherigen Stromkosten eingespart.

Im Eingangsbereich wurden LED Downlights verbaut, diese sorgen für angenehme Lichtverhältnisse bei gleichzeitiger Energieeinsparung.

Zusätzlich wurde die alte Beleuchtung der Werbetafeln im Außenbereich umgerüstet und neue LED Fluter NewLight Profi Gen. 2 setzen diese nun in ein gutes Licht.

Auch die große Kundenparkfläche vor dem Baumarkt wurde umgerüstet und die neuen LED-Straßenleuchten EUROPE sorgen nun auch in den Abendstunden für eine flächige und gleichmäßige Ausleuchtung.

Die Beleuchtung der Personalräume, Umkleiden, Toiletten der Mitarbeiter, Pausenraum und Büros des Marktes wurden ebenfalls auf LED umgestellt und erstrahlen nun, nach Einbau von LED Panels´s CUPOLA, in neuem Licht.

Durch die Umrüstung der Beleuchtung wurde der gesamte Stromverbrauch um 68% gesenkt, bei gleichzeitiger Erhöhung der Beleuchtungsstärke um 30% und Verbesserung des Gleichmäßigkeit- und Enblendungswertes.

Die Garantie aller LED-Leuchten beträgt je nach Produkt zwischen 3 und 7 Jahren. Die Produkte sind äußerst wartungsfreundlich. 

LED-Beleuchtung für IHR Projekt

Gerne planen wir auch IHR Projekt mit unseren innovativen LED-Leuchten.

Bitte sprechen Sie uns an.

Ihre Anfrage

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand

Sie interessieren sich für unsere neuesten Produkte, Referenzobjekte oder News aus der Lichttechnik? Dann profitieren Sie jetzt von unserem Newsletter.