Familie Hansal

Das neu errichtete Musterhaus HANSAL in Waldkirchen bedeutet ein äußerst barrierearmes Wohnen auf einer Ebene.

Das Konzept ist ausgelegt für ein nachhaltig nutzbares Haus für alle Lebensphasen.

 

 pdf-iconProjektvorstellung Privathaus HANSAL.pdf - (1,0 MB)

 

 

 



Natürliches Bestreben des Bauherrn war es, die für ihn modernste Form einer energieeffizienten Beleuchtung einzusetzen. Deshalb wandte er sich an die Fa. BETTERLIGHTS, welche ursprünglich nur in Firmen- und Geschäftskreisen für LED-Umrüstungen bekannt war. Mittlerweile werden über den Exclusiv-Distributor Secomp auch  LED-Leuchtmittel für den Privatbereich angeboten.
Jeder Raum wurde von Wand zu Wand vermessen und die Länge der Aluminiumprofile individuell abgestimmt und von BETTERLIGHTS entsprechend produziert. Mit 2500 Lumen pro Laufmeter bzw. 30 Watt erreicht man eine unwahrscheinlich gute Ausleuchtung der Räume. Die an jedem Schalter eingesetzte 0-10 V Dimmung ermöglicht, die Helligkeit runter und die abendliche Stimmung gemeinsam mit der Familie hoch zu fahren. Die gewählte warme Lichtfarbe von 3000 K hilft dabei mit.
Im Bad setzte man in die Holzdecke die LED-Panel SKY mit Maßen von 30x30 cm ebenfalls in dimmbarer Ausführung ein. Zwei Stück der Variante Trockenbau mit 27 Watt und über 2000 Lumen reichen, um das Bad hell auszuleuchten. Auch hier sorgt die 0-10 V Dimmung für mehr Ambiente.
Alle eingesetzten LED-Produkte sind äußerst wartungsarm.
 

Produkte: LED-Lichtband Aluprofil in dimmbarer Ausführung; LED-Panel in Trockenbauversion
Maße und Leistung: 30 Watt pro Laufmeter