Hagebaumarkt Lindenberg

 

Die Ausstattung mit energiesparender LED-Lichttechnik ist für Baumärkte aufgrund der vielen Betriebsstunden äußerst interessant. So konnten allein durch den Austausch der 400W HQL Strahler
auf die LED-Hallenstrahler MARKET 150W und EUROPE 160W der Firma BETTERLIGHTS rund 65% Energiekosten eingespart werden.

 

 

 

pdf-icon Projektvorstellung Hagebaumarkt Lindenberg

 

 

Zur optimalen Ausleuchtung der Regale ist die BETTERLIGHTS LED-Lichtleiste MONORAIL in den Längen 1200 mm in der Lichtfarbe 5000K im Einsatz. Hierdurch wurden ebenfalls rund
50% der bisherigen Stromkosten eingespart. Mit der Länge von 1200 mm pro Lichtleiste erhält man in einem Tixit- oder auch Tegometall-Regal so eine gleichmäßige Beleuchtung.

 

Im Eingangsbereich wurde das LED-Panel SLIM montiert, das nicht nur durch geringen Stromverbrauch, sondern auch durch die elegante Optik überzeugt.

 

Im Außenbereich sowie im Wareneingang wurden alte T8 Leuchtstoffröhren durch BETTERLIGHTS LED-Röhren Universa und OPTIMUM ersetzt. Im Außenbereich wurden zudem
verschiedene Fluter installiert um eine optimale Beleuchtung des Gartencenters zu gewährleisten. Mit dem LED-Fluter CLARO wurde die Werbetafel in ein neues, helles Licht gerückt.

 

Die Garantie aller LED-Leuchten beträgt je nach Produkt zwischen 3 und 7 Jahren, sie sind zudem äußerst wartungsfreundlich.

 

 

Projektübersicht

608 St.  Lichtleiste MONORAIL 1200mm

163 St.  Hallenstrahler EUROPE

  96 St.  Hallenstrahler MARKET

131 St.  T8 Tube Universa Profi 1500mm

  25 St.  Fluter New Light

  22 St.  T8 Tube OPTIMUM 1500mm

  16 St.  Panel SLIM rund

  12 St.  Fluter CLARO

   3 St.   Fluter DESIGN

   2 St.  Feuchtraumleuchte STABILUS T  1500mm